Wohnhaus K.

Das Wohnhaus K. war ein bestehendes Wohnhaus. Der Bauherrenwunsch war es, eine zweite, unabhängige Wohneinheit im Obergeschoß zu realisieren. 

Dazu wurde der Bestand mittels Kreuzlagenholz aufgestockt, sowie eine eigene, neue Erschließung errichtet. 
Die neue Wohneinheit umfasst neben 3 Zimmern sowie div. Nebenräumen auch einen sehr großzügigen rd. 46m² großen Wohn-/Ess-/Kochbereich der sich in Richtung Südwesten auf eine ca. 30 m² große Loggia mit herrlichem Blick in das oststeirische Hügelland öffnet. 

Im Norden des Wohnhauses wurde im Kellergeschoß des weiteren eine Doppelgarage inkl. Nebenräumen errichtet. Das Dach dieses Baukörpers wurde begrünt ausgeführt und dient nunmehr den Eltern des Bauherren als neue, grüne Terrasse, ebenfalls mit Ausblick.
Planungsbeginn:
Baubeginn:
Fertigstellung:
Nutzfläche:
Unsere Leistungen:
- Entwurf | Einreichung
- Statik
- Baupyhsik
- Visualisierung
© 2016 Bateaux Theme. All rights reserved.